Enjoy a beer at the Hopfingerbräu
at the Brandenburg Gate

Dear Guests!

The Hopfingerbräu in the Palais by the Brandenburg Gate lies directly between the Reichstag and Berlin’s famous landmark the Brandenburg Gate.

Either enjoy a view of the imposing Reichstag and Brandenburg Gate in our sunny garden or the peace of our shady courtyard. Whether a freshly drawn beer to a delicious meal from our kitchen or just a coffee and cake; the choice is again yours.

Specials

Sky Lounge Berlin

Sky Lounge Berlin

The Sky Lounge Berlin was opened on our premises between the Reichstag and Brandenburg Gate in January 2014.Here you can watch football games live (Bundesliga, UEFA Champions and Europa League, DFB Cup), Formula 1, Golf and Sport News on 7 HD-TV screens.

Our Menu

In terms of gastronomy, we are committed to an “aesthetic of food”. In our kitchen we use exclusively fresh ingredients – where possible from the region – and meat from responsibly reared animals.

Despite our brewery classics we offer several pasta and salad variations.

The Brandenburger Gate

At the Pariser Platz you will find the best known landmark of the German capital, the Brandenburg Gate. The classic construction of sandstone is the architectural end of the boulevard Unter den Linden and was until 1989 a symbol for the division of Berlin before becoming a national symbol.

On the legendary party mile at the Brandenburg Gate approx. one million visitors celebrate Berlin’s most spectacular New Years’ party each year. The open air event is accompanied by breath-taking fireworks, show stages, party tents as well as light and laser shows.

The HOPFINGERBRÄU - TEAM is looking forward to your visit!

Brandenburg Gate

Brandenburg Gate

The Emblem of Berlin

Every sightseeing trip through Berlin Mitte includes the Brandenburg Gate, Berlin’s most well-known tourist hotspot.

Those with a desire for a cold beer, other refreshment or meal can find this only a few steps away from us at the Hopfingerbräu. Reinvigorated you can continue your tour of the city towards the Reichstag with its impressive glass dome.

Come and take a look...

The cosy atmosphere and the view of the Reichstag and Brandenburg Gate will also thrill you. Discover our attractive garden as well as the generous two-storied interior.

Reserver your table!

You can send us an reservation inquiry. Which we would response as soon as possible. Your reservation can be considered as valid once you have received a booking confirmation from us.

Our generous and cosy spaces offer opportunities for group events, Christmas parties, company gatherings and other events. It is possible to rent the second floor for private events. For all of these we have special menu and buffet suggestions, and we are also happy to meet any special requests you may have.

+49 (0)30 / 20 45 86 37

Reservation

Reservations for tables and groups
Date*
The marked fields must be set correctly to send the reservation. Thank you for your request. We will confirm your reservation as soon as possible. The reservation could not be executed.

Contact & Venue

Hopfingerbräu im Palais

Ebertstraße 24 10117 Berlin

E-Mail: info@hopfingerbraeu-im-palais.dePhone number: +49 (0)30 / 20 45 86 37 Fax number: +49 (0)30 / 20 60 78 34

Public Connection

S-Bahnhof Brandenburger TorS1 / S2 / S25Bus TXL / 200 / 100 / N2

Opening Hours

April to October: daily from 10 am to 12 pm
November to March: daily from 10 to 11 pm
24.12. - closed
31.12. - open end

Capacity

250 places inside 160 places in the garden

Voucher

Make a pleasure to your friends and family and give our Restaurant-Voucher with personalised greeting card.

Contact

The marked fields must be set correctly to send the message. Thank you for your message. The message could not be send.

Our partner restaurant

The Lindenbräu at the Potsdamer Platz invites to enjoy Berlin’s beer culture in one of the most impressive architectural spaces of the city. The LINDENBRÄU-TEAM is looking forward to your visit at more than 450 indoor and 350 beer garden and roof terrace places.

Back to all restaurants.

Jobs

Career chances by the Palais Gastronomie GmbH

You want to further develop your professional career?
You look for a new challenge?

Be part of our mission, to promote and to keep Berlin beer culture and hospitality. We are giving you the opportunity to work at a traditional restaurant with more than 15 years of experience. You will be able to join an international team with an open cul- ture of communication. Here you will find the current job offers.

Vacancies

You inspire guests with your professional and kind service?
You are a good team – player?
You work independently and you are absolutely reliable?
In the season from April to October we look constantly for

- Waiters (m/f)
- Chefs (m/f)

in full- and part-time or as temporary workers. Permanent employment is possible.

Internship

Would you like to do first steps in the gastronomy?It’s no problem. Within a short time you have the possibility to get a lot of information, to make your own experiences and to smell the air of hospitality. Our cooking- and service staff will kindly introduce you in the different departments. On the one hand it is our aim to show you how many opportunities the hospitality offers.Otherwise we expect real interest, engagement and discipline.As you apply?Call us +49 (0)30 / 55 77 967 13
or send us an E-Mail

Apprenticeship

In our restaurants engaged young people have the chance to achieve special knowledge and skills in different professions. Above all our teaching staff is interested in the personal development of our youngest company members.Especially the ability to work in a team, independence and the motivation to learn will be trained in this apprenticeship. In keeping with this promise and the value we place on every Lady and Gentleman, it is our standard to recruit, select, train and promote individuals in the following job classification.Possible apprenticeship:- Qualified Cook (duration of apprenticeship: 3 years)
- Qualified Expert in Gastronomy (duration of apprenticeship: 2 years)
Their application documents on ask on the post office way:Palais Gastronomie GmbH
Frau Alice Funke
Siegfriedstraße 46-48
10365 Berlin

Bier Genuss im Hopfingerbräu
am Brandenburger Tor

Liebe Gäste!

Das Hopfingerbräu im Palais am Brandenburger Tor ist direkt zwischen dem Reichstag und dem Wahrzeichen von Berlin - dem Brandenburger Tor - zu finden.

Genießen Sie den Blick auf den imposanten Reichstag und das Brandenburger Tor in unserem straßenseitig gelegenen, sonnigen Gastgarten oder die Ruhe in unserem schattigeren Innenhof. Ob ein frisch gezapftes Bier zu einem delikaten Gericht aus unserer Küche oder ein Kaffee und Kuchen - auch hier liegt die Wahl ganz bei Ihnen.

Specials

Sky Lounge Berlin

Sky Lounge Berlin

Im Innenbereich unseres Lokales befindet sich die Sky Lounge Berlin.Hier können Sie Live Fußball (Bundesliga, UEFA Champions und Europa League, DFB-Pokal), Formel 1, Golf und Sport News auf 7 TV-Bildschirmen in HD-Qualität genießen. Aus speziellem Anlaß kann die Sky Lounge auch exklusiv zur Verfügung gestellt werden.

Unsere Karte

Wir sind gastronomisch der „Essthetik“ verpflichtet und verwenden in unserer Küche ausschließlich frische Zutaten - nach Möglichkeit aus der Region - sowie Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung.

Neben unseren Brauhausklassikern bieten wir auch leichte Nudelgerichte und zahlreiche Salatvariationen an.

Das Brandenburger Tor

Am Pariser Platz befindet sich die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit der deutschen Hauptstadt - das Brandenburger Tor. Das klassizistische Bauwerk aus Sandstein ist der architektonische Abschluss für die Prachtstraße Unter den Linden und war bis zum Jahre 1989 ein Symbol für die Teilung Berlins, bevor es zum Nationalsymbol wurde.

Auf der legendären Partymeile am Brandenburger Tor wird mit rund einer Million Besuchern jährlich Berlins spektakulärste Silvesterparty gefeiert. Zur Open-Air Veranstaltung gehört neben dem atemberaubenden Feuerwerk auch Showbühnen, Partyzelte sowie Licht- und Laserinszenierungen.

Das HOPFINGERBRÄU - TEAM freut sich auf Ihren Besuch!

Brandenburger Tor

Brandenburger Tor

Das Wahrzeichen Berlins

Zu jeder Besichtigungstour durch Berlin Mitte gehört jedenfalls das Brandenburger Tor, Berlins wohl bekanntester Hotspot für Touristen.

Wem nach einem kühlen Bier, einer sonstigen Erfrischung oder einer Stärkung zumute ist, der findet diese nur wenige Schritte entfernt bei uns im Hopfingerbräu. Gestärkt können Sie den Stadtrundgang in Richtung Reichstag mit seiner imposanten Glaskuppel fortsetzen.

Schauen Sie doch mal rein...

Die gemütliche Atmosphäre und der Ausblick auf den Reichstag und das Brandenburger Tor werden auch Sie begeistern. Entdecken Sie unsere schönen Gastgärten sowie den großzügig auf zwei Stockwerken verteilten Innenbereich.

Sichern Sie sich Ihren Tisch!

Gerne können Sie uns eine Reservierungsanfrage senden. Diese wird so rasch wie möglich bearbeitet und ist gültig, sobald Sie von uns eine Bestätigung erhalten haben.

Unsere großzügigen und gemütlichen Räumlichkeiten bieten die Möglichkeit für Gruppenveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Firmenfeiern und sonstige Events. Das obere Stockwerk kann gerne auch für private Veranstaltungen angemietet werden. Hierfür gibt es spezielle Menü- und Buffetvorschläge - gerne erfüllen wir auch Sonderwünsche.

+49 (0)30 / 20 45 86 37

Reservierung

Reservierungen für Tische und Gruppen
Datum*
Die markierten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein, um die Reservierung abzuschicken. Danke, für Ihre Anfrage. Wir bestätigen Ihre Reservierung sobald als möglich. Die Reservierung konnte leider nicht durchgeführt werden.

Kontakt & Standort

Hopfingerbräu im Palais

Ebertstraße 24 10117 Berlin

E-Mail: info@hopfingerbraeu-im-palais.deTelefonnummer: +49 (0)30 / 20 45 86 37 Faxnummer: +49 (0)30 / 20 60 78 34

Öffentliche Anbindung

S-Bahnhof Brandenburger TorS1 / S2 / S25Bus TXL / 200 / 100 / N2

Öffnungszeiten

April bis Oktober: täglich von 10:00 bis 24:00 Uhr
November bis März: täglich von 10:00 bis 24:00 Uhr
24.12. - geschlossen
31.12. - open end

Raumkapazität

250 Innenplätze 160 Plätze auf der Terrasse und im Biergarten

Gutschein

Machen Sie Freunden und Bekannten eine Freude und verschenken Sie unsere Restaurant-Gutscheine mit personalisierten Grußkarten.

Kontakt

Die markierten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein, um die Nachricht abzuschicken. Danke, für Ihre Nachricht. Die Nachricht konnte leider nicht versandet werden.

Unser Partnerlokal

Das Lindenbräu am Potsdamer Platz lädt zu gemütlicher Berliner Bierkultur in einem der architektonisch eindrucksvollsten Bauwerke der Stadt ein. Auf über 450 Innenplätzen und 350 Biergarten- und Terrassenplätzen bedient Sie unser aufmerksames, charmantes LINDENBRÄU-TEAM.

Zurück zur Lokal Übersicht.

Jobs

Karrierechancen bei der Palais Gastronomie GmbH

Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln?
Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote.

Werden Sie Teil unserer Mission, Berliner Bierkultur und Gastlichkeit zu fördern und zu bewahren. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem traditionsbezogenen Betrieb mit über 15 Jahren Gastronomieerfahrung innerhalb eines internationalen Teams mit offener Kommunikationskultur mitzuwirken. Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote.

Stellenausschreibung

Sie begeistern Gäste mit Ihrer Freude am Beruf?
Sie arbeiten gern im Team?
Sie erfüllen Aufgaben selbständig und zuverlässig?
Für die Saison von April bis Oktober suchen wir ständig erfahrene

- Service- und Tresenkräfte (m/w)
- Köche (m/w)
- Speisen- und Getränketräger (m/w)

in Voll- und Teilzeit oder zur Aushilfe. Eine eventuelle Festanstellung ist möglich.

Praktikum

Sie möchten erste Erfahrungen in der Gastronomie sammeln?Dann schnuppern Sie im Rahmen eines Praktikums „Restaurant oder Küchen Luft“! Sie bekommen innerhalb kürzester Zeit einen Einblick in unseren Küchen- und/oder Servicebereich. Es ist unser Ziel, Sie für die Dienstleistungsbranche zu begeistern und Sie über den Tellerrand hinausschauen zu lassen.Engagement, Eigeninitiative und wirkliches Interesse für die Gastronomie sollten Sie mitbringen.Wie bewerben Sie sich?Rufen Sie uns an unter +49 (0)30 / 55 77 967 13
oder schicken Sie eine E-Mail

Ausbildung

Engagierte junge Leute haben bei uns nicht nur die Möglichkeit, sich Kenntnisse und Fertigkeiten in verschiedenen Ausbildungsberufen anzueignen. Wir haben es uns außerdem zum Ziel gemacht, Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern.Besonders die Fähigkeit zur Teamarbeit, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft werden im Rahmen der Ausbildung trainiert. Bei entsprechender Vorbildung oder sehr guten Leistungen während der Ausbildung besteht die Chance einer Verkürzung der Ausbildungszeit und bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besteht die Möglichkeit zur Übernahme in ein Anschlussarbeitsverhältnis.Folgende Berufe bilden wir aus:- Koch/Köchin (Ausbildungsdauer: 3 Jahre)
- Fachkraft im Gastgewerbe (Ausbildungsdauer: 2 Jahre)
Ihre Bewerbungsunterlagen bitte auf dem Postweg an:Palais Gastronomie GmbH
Frau Alice Funke
Siegfriedstraße 46-48
10365 Berlin